Über mich

Yoga gehört seit über 20 Jahren zu meinem Tagesablauf. Ich habe im Laufe der Jahre bemerkt was Yoga für mich bedeutet.

 

Ein ganz besonderes Bewusstsein für Körper, Atem und Geist zu erlangen.

 

Das Ziel des Yoga ist es diese drei Elemente in Einklang zu bringen. Daraus ist dann auch der Wunsch, diese Erfahrung an andere Menschen weiterzugeben, erwacht.

 

Nach stundenlanger Büroarbeit, liebe ich es im Rhythmus meines Atems im Stil des Vinyasa-Yoga durch die Sonnengrüße zu fließen. Auf der anderen Seite ist es für mich, nach der Gartenarbeit, die ich auch sehr liebe, ein Genuss meinen Körper und Geist im sanften, passivem Yin-Yoga zu entspannen.

 

Der Mensch passt sich nicht dem Yoga an, sondern Yoga dem Menschen. Deshalb ist Yoga für jeden etwas und es ist nie zu spät damit anzufangen. Aus diesem Grund habe ich zusätzlich eine Ausbildung im „Yoga für Senioren“ absolviert.


Ausbildungen

Juli 2013 Ausbildung zur Vinyasa-Yogalehrerin bei Yogaya Leverkusen (AYA200)

 

Mai 2014 Ausbildung zur Übungsleiterin “Yoga für Senioren” in der Hatha-Yoga-Schule Ursula Salbert, Bühlertal

 

Februar 2016 Basisausbildung Yin-Yoga Anatomie, Sequenzen und Meridiane bei Stefanie Arend, Lindlar

MyBestYoga – finde Deine Balance.

Wähle zwischen Vinyasa-Yoga, Yin-Yoga, klassischem Hatha Yoga oder Seniorenyoga.

MyBestYoga

Elfi Tümmler-Musen

 

Berliner Höhe 2a

41748 Viersen

Tel: 0172 / 77 900 55

www.mybestyoga.de

mybestyoga@unitybox.de