Aktuelles

Ab dem 7.11.2018 um 18:30 Uhr

startet Manuela mit dem Kurs klassisches Hatha-Yoga und Flows. Beim klassischen Hatha-Yoga verweilen wir länger in den Haltungen, um mehr in uns hinein zu spüren und die Haltung auf uns wirken zu lassen. Auch hier kommt es darauf an Körper, Atem und Geist in Einklang zu bringen.

Neugierig geworden - dann seid ihr herzlich Willkommen.

Manuela freut sich auf Euch!!!

Faszienyoga für Läufer

 

 

  "Laufen ist eine elastische Bewegung für den Körper, bei der primär das Fasziengewebe durch Energiespeicherung- und entladung zu einem effizienten und guten Laufstil beiträgt. Faszien sind nicht nur aus diesem Grund in der Sportwissenschaft das derzeit wohl interessanteste Körpergewebe. Für Läufer ist das Faszientraining/Faszien-Yoga besonders interessant, da gesunde und elastische Faszien für eine erhöhte Laufeffizienz sorgen und darüber hinaus den Körper resistenter gegenüber Verletzungen wird." (Katharina Brinkmann - Sporttherapeutin)

 

Dieser Kurs eignet sich als Ergänzung - nicht nur für den Laufsport, sondern z.B. auch für Nordic Walking oder Fahrradfahren. Mit der Faszien-Dehnung wird jede Sportart effektiver.

 

 

Samstag den 10.11.18 Zeit: 14:30 - 16:00 Uhr mit Barbara und Elfi

Wir freuen uns auf Euch

 

Anmeldung

 

Preis: 15,00 Euro

(Höchstteilnehmerzahl 10)

   Anfängerkurs

 

Du möchtest gerne mit Yoga beginnen, hast noch keinerlei Erfahrung und schon viel von Yoga gehört und bist neugierig geworden. Mit diesem Anfängerkurs hast du die Möglichkeit langsam anzufangen. Du wirst behutsam an das Thema herangeführt, erlernst die ersten Asanas (Yogahaltungen) den Sonnengruß, Pranayama (Atemübungen) und kurze Meditationseinheiten.

 

 

Dienstags 13.11. - 11.12.2018 Zeit: 19:30 - 20:45 Uhr

Preis: 55,00 Euro

(Höchstteilnehmerzahl 12)

Anmeldung

 

 

Ab dem 28.10. um 10:30 - 11:30 Uhr

Tai-Chi / QiGong Kurs bei Kurt Spölmann

weitere Infos und Anmeldung hier

Personell Training

Du möchtest gerne Privatstunden nehmen, um dich ganz individuell auf die Teilnahme an den laufenden Kursen vorzubereiten. Du hast schon Yoga-Erfahrung und möchtest deine Praxis im Einzelunterricht verbessern.

Gerne kannst du telefonisch einen Termin vereinbaren

Preis 60 Minuten für 60,00 Euro

Yogaraum stundenweise zu mieten

Der Yogaraum kann für Yoga, Tai-Chi, Meditationen etc. stundenweise gemietet werden.

Preis für 1 Stunde 20 Euro incl. der gesetzlichen MwSt.

Yogalehrer*in zur Unterstützung und für die Urlaubsvertretung gesucht.

MyBestYoga – finde Deine Balance.

Wähle zwischen Vinyasa-Yoga, Yin-Yoga, klassischem Hatha Yoga oder Seniorenyoga.

MyBestYoga

Elfi Tümmler-Musen

 

Berliner Höhe 2a

41748 Viersen

Tel: 0172 / 77 900 55

www.mybestyoga.de

mybestyoga@unitybox.de